Gesellenprüfungen

SILBER für Brauereiwerbung

Die Bundesfachschule für Werbetechnik gratuliert ihrem ehemaligen Berufsschüler und aktuellem Meisterschüler Luis Mühlenschulte aus Bonn zum 2. Platz beim Bundesleistungswettbewerb.

Beim Finale des Praktischen Leistungswettbewerbs des Handwerks kamen die Gesellenstücke der Landessieger der Schilder- und Lichtreklamehersteller dieses Jahr in Dortmund zusammen.

Die Außenwerbeanlagen wurden nach folgenden Kriterien bewertet: die Werbewirksamkeit der Arbeit, der Schwierigkeitsgrad der Umsetzung, die Sorgfalt der Bearbeitung, die Materialauswahl und die Form- und Farbgebung.

Insgesamt attestierte die Jury des ZVSL allen Werkstücken auch in diesem Jahr ein gutes Leistungsniveau.

Wir freuen uns mit Luis Mühlenschulte über dieses hervorragende Ergebnis; als Berufsschule sind wir stolz, einen kleinen Anteil dazu beigetragen zu haben und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute.

Text_Fotos: Ingrid Bialek_11/2020

Qualität aus Handwerkerhand

Text + Foto: Bialek / März 2019

Die Wintergesellenprüfung der Schilder- und Lichtreklamehersteller zeigte dieses Jahr, dass der gut ausgebildete Nachwuchs in den Startlöchern steht.

Finn Runge aus Böblingen kann stolz sein. Er hat mit sehr guten handwerklichen Fertigkeiten sein Gesellenstück angefertigt. Als Auszeichnung und in Anerkennung für dieses Top-Ergebnis stiftet Familie Fischer, Fischer Licht & Metall aus Mühlhausen, dieses Jahr zum ersten Mal einen Buchpreis nach Lahr. Diesen durfte die Prüfungskommission der Handwerkskammer Freiburg Roland Schabel, Sabine Sehn und Ingrid Bialek überreichen und sich mit dem Prüfling freuen.

In dieser Chronik der Firma Fischer kann der – nun nicht mehr von der Prüfungsvorbereitung gestresste – Junggeselle Finn Runge die Geschichte rund um das Schilder- und Lichtreklamehersteller-Handwerk nachlesen und sicherlich viele Informationen und neue Inspirationen für seine berufliche Zukunft einholen.

Gesellenstück von Finn Runge unbeleuchtet, beleuchtet und die Seitenansicht

Buchpreis mit Widmung

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.